Erholung des Krypto-Marktes kühlt ab, aber Bitcoin bleibt auf der Stelle

Der Krypto-Markt insgesamt ist heute 16 Milliarden Dollar niedriger als der gestrige Höchststand, aber Bitcoin hat keinen Schritt verloren und handelt immer noch bei etwa 8.800 Dollar pro Münze.

Nach der gestrigen großen Rallye kühlt der Krypto-Markt ein wenig ab.

Die gesamte Marktkapitalisierung für alle Krypto-Währungen erreichte gestern mit rund 263 Milliarden Dollar ihren Höchststand. Heute ist diese Zahl auf etwa 247 Milliarden Dollar gesunken – ein Rückgang um 16 Milliarden Dollar in weniger als 24 Stunden.

Bitcoin Revolution über andere WährungenDas könnte auf einen Ausverkauf der Altmünzen zugunsten von Bitcoin Future zurückzuführen sein, die heute noch zu fast 9.000 Dollar pro Münze gehandelt wird.

Bitcoin gewann rund 1.000 $ auf seinen gestrigen Preis, stieg um 15% und stieg bis auf 9.400 $, bevor er heute wieder auf 8.800 $ zurückging.

Handel wieder abgekühlt – auch durch Anstieg an Interesse

Der plötzliche Anstieg des Interesses erwies sich anscheinend für einige Börsen als zu viel, als dass sie damit umgehen könnten. Der Handel kam an der Coinbase zum Erliegen, die längere Zeit technische Schwierigkeiten hatte, gerade als Bitcoin pumpte. Coinbase gab an, dass am Mittwoch bis zu 61.000 Bitcoins – im Wert von mehr als 500 Millionen Dollar – über die Börse gehandelt wurden.

Doch während sich der Bitcoin-Handel etwas abgekühlt hat, sind die Altcoin stärker eingebrochen. Ethereum ist um fast 2% gefallen und wird bei 211 $ gehandelt, während XRP um mehr als 5% gefallen ist. Bitcoin ist im Vergleich dazu um weniger als 1 % gefallen – und verfolgt weiterhin den Aktienmarkt.

Der S&P 500 schloss den Tag ebenfalls mit einem Minus von weniger als 1%. Der Dow Jones Industrial Average fiel derweil um etwas mehr als 1 % und verlor an diesem Tag 300 Punkte. Doch trotz des heutigen leichten Rückgangs verzeichnete der Aktienmarkt den besten Handelsmonat seit über 30 Jahren.